Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: +4930 8540088-14

Immobilien made by MHMI

Sanierung Wohnhäuser Ludwigstraße 75 + 77

Sanierung Wohnhäuser Ludwigstraße 75 + 77

Sanierung gem. Denkmalschutzauflagen

AdobeStock_88953941_WM
Bauherr: MHMI Immobilien-Verwaltungen GmbH
Architekt: Dipl.-Ing. S. Müther, MHMI
Bauausführung: ANES Bauausführungen Berlin GmbH
Bauzeit: April 2012 – September 2013
Bauort: 04315 Leipzig
Projektstatus: Abgeschlossen, Vermietung

Die insgesamt 6 unter Denkmalschutz stehenden Häuser wurden modernisiert und renoviert.

Die Grundstücke konnten vorher nicht vermietet werden, da sie unter Einsturzgefahr standen. Durch die aufwendige Bausanierung wurden neue Wohnflächen geschaffen, welche gut in die Umgebung integriert worden sind, sodass Studenten und Familien zu bezahlbaren Konditionen eine neue Unterkunft in den 4 – 5 stöckigen Mietshäusern gefunden haben.

Somit hatte dieses Projekt nicht den Hauptaspekt des Umsatzes, sondern eher den sozialen Hintergrund zur Erhaltung des Mieterschutzmilieus.

Die 6 Häuser wurden in dem Zeitraum Juli 2009 bis September 2013 komplett saniert und anschließend vermietet.

MHMI Immobilien-Verwaltungen GmbH

Stieffring 6
13627 Berlin

Tel:  +49 30 854 00 88 14
Fax: +49 30 340 99 725

E-Mail: info@mhmi.de

Mo.–Do.: 08:00–17:00 Uhr
Fr.: 08:00–16:00 Uhr

Sprechen Sie mit uns über die Entwicklung von Projekten oder Bauvorhaben.

© 2020 MHMI Immobilien-Verwaltungen GmbH | Impressum | Datenschutz